Deutsch-Französisches Forum in Straßburg 2018

Deutsch-Französisches-Forum 2018Seit nunmehr 20 Jahren bietet das Deutsch-Französische Forum in Straßburg binational ausgerichteten Studiengängen zu beiden Seiten des Rheins die Bühne, sich interessierten Abiturienten vorzustellen und sich untereinander zu vernetzen. Im Jahr 2018 verzeichnete die Messe über 6700 Besucher und Aussteller von 103 Hochschulen. Eine dieser Hochschulen war die Universität Paderborn, die mit zwei Professoren sowie zwei Studierenden vertreten war und ihre beiden binationalen Studiengänge Études européennes und Physik vorstellte. Viele anregende Gespräche mit Studieninteressierten und eine abendliche Erkundung Straßburgs rundeten die Veranstaltung ab.
Auch 2019 wird die Universität Paderborn wieder beim Deutsch-Französischen Forum vertreten sein und freut sich auf zahlreiche Besucher. Der Termin ist der 8. und 9. November 2019.